Maibaumfest am 1. Mai 2010
Der Auftritt zum Maibaumstellen gehört für uns nun schon seit 5 Jahren dazu. Es ist jedes Mal wieder eine tolle Heraus-forderung, das kürzlich erlernte den Nossnern zu zeigen. Das jährliche Übungslager in den Osterferien ist ein perfektes Training neuer Märsche und Formationen auch für den Auftritt zum 1. Mai. Ich glaube, jeder Spielmann ist immer wieder aufgeregt und gibt sein allerbestes.
Pünktlich 10:00 Uhr treffen sich alle auf dem Nossner Markt, Gäste Nossner, Die Oldtimerparade der Firma Hertrampf und natürlich wir, der Spielmannszug Nossen. Nachdem unser Bürgermeister, Herr Anke; den Kranz am Maibaum befestigt hat geht es mit Musik und viel Freude zur Steinbuschanlage, wo viele Überraschungen warteten. Für die Kinder war wieder die Hüpfburg aufgebaut, diesmal sogar eine viel größere als sonst. Auch die Erwachsenen waren gut beschäftigt, am Getränkewagen und Bratwurststand. Es war für Jeden etwas dabei.
Bei der Talenteshow hat so mancher Nossner über die kleinen Sänger und Künstler staunen können. Auch unser Nachwuchs-spielmannszug war dabei und hat eine Glanzleistung vollbracht.
Traditionell gehört nun schon das anschließende Fotoshooting zum Programm an diesem Tag.
Diesmal marschierten wir zum Nossner Schloss und schon ging´s los, hinstellen, kleine Leute nach vorn, Pauke, Trommeln und Tambour werden vor allen platziert und bitte schön lächeln – fertig. So schnell ging es nicht, mit ca. 2 Std. kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.
Dritter Programmpunkt war diesmal der Auftritt zum 50. Geburtstag von Herrn Kriesten in Neukirchen – ein Überrasch-ungsständchen.
Es war ein aufregender, ereignisreicher und schöner Tag.
Autorin: Christin Pfaff
|



|